• Prüfung – Regulatorik im Vertrieb – GDV Verhaltenskodex

Prüfung – Regulatorik im Vertrieb – GDV Verhaltenskodex

Für Kunden ist der Versicherungsschutz ein elementarer Bestandteil der Risikoabsicherung und der Vorsorge im Alltag. Dabei stellt der Versicherungsvertrieb das Bindeglied zwischen Versicherungsunternehmen und Kunden dar. Der Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV) hat einen Verhaltenskodex für den Vertrieb entworfen, um die Interessen der Kunden bewusst in den Mittelpunkt zu rücken und die Qualität der Kundenberatung kontinuierlich zu steigern. Der Verhaltenskodex inkludiert elf Leitsätze, die das Selbstverständnis der Branche für einen fairen, ehrlichen und professionellen Vertrieb von Versicherungsprodukten repräsentieren.

Um das Vertrauen der Versicherungsnehmer und der übrigen Geschäftspartner zu schützen, investieren viele Versicherungsunternehmen in unternehmensinterne Vorkehrungen, sodass ein rechtlich und ethisch einwandfreies Handeln garantiert wird. Diese sogenannten Compliance Management Systeme haben unsere Vertriebsexperten bei einer Vielzahl von Mandanten bereits konzipiert und implementiert. 

Gerne sind wir auch Ihnen bei der Konzeption und Implementierung der Compliance Management Systeme behilflich und schützen gemeinsam mit Ihnen das Vertrauen Ihrer Versicherungsnehmer.