Cyberrisiko eRechnung – wie die Einführung der eRechnung zum Einfallstor für Cyberangriffe werden kann

Web Seminar
19. Februar 202510:30 - 12:00 Uhr

Mit der Einführung der Pflicht zum Empfang der eRechnung am 01.01.2025 wurde durch gesetzliche Vorgaben ein direkter Zugang zwischen Internet (eMail) und dem ERP/FiBu-System geschaffen. Dieser Umstand zieht eine Reihe von Kriminellen unterschiedlichster Art an. Das Spektrum reicht von betrügerischen Rechnungen bis hin zum Fluten und Lahmlegen des ERP mit anschließender Erpressung. 

Dieses Webinar versetzt Sie in die Lage, entsprechende Risiken in Ihrem Unternehmen zu erkennen und an den richtigen Stellen wirksame Maßnahmen zu veranlassen.

Sie haben die Möglichkeit am 10. Februar, oder alternativ am 19. Februar 2025 von jeweils 10:30 – 12:00 an der Veranstaltung teilzunehmen, um so auf alle Eventualitäten vorbereitet zu sein.
 

Warum nehmen Sie teil?

  • Rechnungsbetrug in verschiedenen Formen war, ist und bleibt für alle Marktteilnehmerinnen und -teilnehmer weltweit ein Thema.
  • Die Einführung der eRechnung gibt Kriminellen ein neues Medium dafür.
  • Nur gute Vorbereitung mitigiert die Risiken erfolgreich.
 

Was nehmen Sie mit?

  • Sie kennen die Risiken und Angriffsvektoren.
  • Sie können die Stellen in Ihrem Unternehmen identifizieren, wo sich die Risiken manifestieren werden.
  • Sie wissen, wer Ihnen bei der Risikenabwehr helfen kann.
 

Wie hilft Ihnen BDO?


Für dieses Web Seminar wird eine Teilnahmegebühr in Höhe von EUR 149 zzgl. USt pro Teilnehmer berechnet. Sofern Ihnen eine Teilnahme am Live Webinar nicht möglich ist, stellen wir Ihnen im Anschluss selbstverständlich die Aufzeichnung sowie die Unterlagen zur Verfügung.

Für alle Rückfragen wenden Sie sich gerne an events@bdo.de.

  Anmeldung

Informationen gemäß Art. 13 und 14 DSGVO finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

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Eine Stornierung ist nach Abschluss der Registrierung nicht mehr möglich. Sollten Sie wider Erwarten nicht teilnehmen können, erhalten Sie selbstverständlich im Nachgang an das Web Seminar die Aufzeichnung sowie die Folien. Ein Ersatzteilnehmer kann jederzeit benannt werden. Kontaktieren Sie hierfür das BDO Events Team unter events@bdo.de.

Sollten während des Web Seminars bei Ihnen aufgrund von technischen Problemen oder einer unzureichenden Internetverbindung Ausfälle bei der Übertragung vorkommen (Bild- oder Tonausfälle) oder eine Teilnahme aufgrund einer restriktiven Firmen-Firewall nicht möglich sein, stellen wir Ihnen selbstverständlich im Nachgang die Aufzeichnung und die Unterlagen des Web Seminars zum Download zur Verfügung. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir in diesem Fall den Teilnehmerbetrag nicht rückerstatten. Sollte ein technischer Ausfall auf unserer Seite vorliegen, werden wir Sie darüber informieren, die Rückerstattung der Teilnahmegebühr veranlassen und/oder ggf. einen neuen Termin einplanen.