Wir verwenden Cookies auf unserer Webseite, um Ihren Besuch effizienter zu machen und Ihnen eine möglichst angenehme Nutzung bieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Dafür setzen wir Google Analytics ein. Weitere Informationen finden Sie in unserer DATENSCHUTZERKLÄRUNG.

Organisationsmanagement

Kundenorientierte Ausrichtung der Unternehmensorganisation

Entwicklung von Unternehmen

   

Der zunehmend schnellere Wandel der Märkte, der Margendruck in heutigen Geschäftsmodellen und höhere Kundenerwartungen erfordern eine kontinuierliche Anpassung der Unternehmensstrukturen. Auf Basis strukturierter Analysen unterstützt BDO bei der Überprüfung und Anpassung der Unternehmensstrategie, bei der Optimierung der Kostenstrukturen sowie bei der Entwicklung von Umsatzpotenzialen. Alle Maßnahmen sind darauf ausgerichtet, die Unternehmensfinanzierung und die Wettbewerbsfähigkeit zu sichern und gesetzte Renditeziele nachhaltig zu erreichen.

 

Integration und
Vernetzung von Unternehmensbereichen                      

   

Transparente Prozesse und durchgängige digitalisierte Daten- und Informationsflüsse zwischen allen Bereichen sind grundlegende Voraussetzungen zur Krisenprävention. BDO unterstützt bei der Entwicklung und Umsetzung effizienter Organisations- und Arbeitsstrukturen mit transparenten Kompetenzen und Verantwortlichkeiten. Optimierte und vernetzte Geschäftsprozesse in der Wertschöpfung von Unternehmen sichern die Qualität, Produktivität, Flexibilität sowie die Möglichkeit, schnell auf Kundenerwartungen reagieren zu können. 

 

Change Management
von Transformations-prozessen   

   

Treiber der digitalen Transformation sind neue digitale Technologien, veränderter Wettbewerb und die Geschwindigkeit und Dynamik der Marktveränderungen. BDO unterstützt Mandanten beim Change Management der digitalen Transformation mit einem Team von interdisziplinären Spezialisten. BDO begleitet die Entwicklung und Umsetzung der Change Management Strategie, mit der beispielsweise Einkaufs- und Vertriebsprozesse im Hinblick auf die digitale Wirtschaft angepasst und auf zukünftige Märkte, Lieferanten und Kunden ausgerichtet werden können. 

 

Effizienz der Organisation
als Erfolgsfaktor

   

Die Effizienz der Geschäftsprozesse der Organisation ist ein wesentlicher Erfolgsfaktor dafür, ob Unternehmen insbesondere ihre Renditeziele erreichen. BDO unterstützt Mandanten beim Aufbau branchen- und unternehmensspezifischer Kennzahlensysteme, die zur Steuerung der Organisationseinheiten eingesetzt werden können. BDO-Kennzahlen-Cockpits ermöglichen die Ermittlung und Analyse von Soll-/Ist-Abweichungen in Echtzeit und damit eine zeitnahe Reaktionsmöglichkeit für die Umsetzung von organisatorischen Anpassungsmaßnahmen.