Zugänge von Rödl & Partner: BDO baut Standort Bielefeld weiter aus

Zugänge von Rödl & Partner: BDO baut Standort Bielefeld weiter aus

Gisbert Hansjürgens, der zuvor bei Rödl & Partner als Niederlassungsleiter und Leiter Wirtschaftsprüfung in Bielefeld tätig war, wird zum 1. Oktober als Partner bei BDO eintreten. Neben einer guten Vernetzung in der Region bringt er mit über 20 Jahren Berufserfahrung als Wirtschaftsprüfer und Steuerberater eine hohe fachliche Expertise - insbesondere in der Betreuung deutscher Familienunternehmen - mit. Vor seiner Tätigkeit bei Rödl & Partner arbeitete Hansjürgens bis 2014 in leitender Position für einen internationalen Medienkonzern. Bis 2010 war er als Partner bei KPMG beschäftigt.

Als weitere Berufsträgerin im Bereich der Wirtschaftsprüfung tritt Claudia Upgang, Wirtschaftsprüferin und Steuerberaterin, zum 1. Oktober als Senior Managerin bei BDO in Bielefeld ein.

Auch im Bereich der Steuerberatung verstärkt BDO sich durch Zugänge von Rödl & Partner und baut dabei auch die wirtschaftsrechtliche Beratung in der Region konsequent aus. Maik Pörschke, Rechtsanwalt, Steuerberater und Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht wird ebenfalls zum 1. Oktober als Partner bei BDO in Bielefeld eintreten und damit auch die Präsenz von BDO Legal verstärken. Bisher leitete der Diplom Finanzwirt (FH) die  Steuerberatung bei Rödl & Partner in Bielefeld und war für die Beratung mittelständischer Unternehmen und Familienunternehmen im Steuerrecht und bei wirtschaftsrechtlichen Fragestellungen zuständig. Seit über 12 Jahren ist Maik Pörschke für internationale Rechtsanwalts- und Steuerberatungsgesellschaften (u. a. PWC, MAZARS) in der steuerlichen und gesellschaftsrechtlichen Beratung, bei Restructuring (Umstrukturierungen) und Transaktionen tätig.  

BDO Experte Maik Pörschke
Maik Pörschke

Bereits zum 1. Juli 2018 wechselte die Steuerberaterin Kim Krone von Rödl & Partner zu BDO in Bielefeld.

Roland Schulz, Mitglied des Vorstands und Leiter des Unternehmensbereichs Wirtschaftsprüfung bei BDO, freut sich über die Verstärkung durch das neu dazugewonnene Team: „Besonders mit Gisbert Hansjürgens konnten wir einen Experten mit langjähriger Erfahrung auf internationaler Ebene und einer guten Vernetzung in der an Unternehmen so reichen Region Ostwestfalen für uns gewinnen.“ „Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit den vier Neuzugängen“, ergänzt Dietrich Horn, Sprecher der Standortleitung von BDO in Bielefeld. „Mit der Expertise von Maik Pörschke werden wir das Feld der Steuerberatung an unserem Standort in Bielefeld wesentlich voranbringen“.