Wir verwenden Cookies auf unserer Webseite, um Ihren Besuch effizienter zu machen und Ihnen eine möglichst angenehme Nutzung bieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Dafür setzen wir Google Analytics ein. Weitere Informationen finden Sie in unserer DATENSCHUTZERKLÄRUNG.
  • Thomas Kühl verstärkt BDO Valuation Advisory

Thomas Kühl verstärkt BDO Valuation Advisory

12. November 2019

Mit Thomas Kühl (45) konnte BDO einen langjährig erfahrenen Experten im Beratungsfeld Corporate Finance/Valuation Advisory als Partner gewinnen. Er wird ab dem 11. November am Frankfurter Standort der BDO AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft den weiteren Ausbau des Bereiches forcieren.

Thomas Kühl ist Wirtschaftsprüfer und Steuerberater und verfügt über mehr als 15 Jahre Erfahrung als Bewertungsexperte für kapitalmarktorientierte und mittelständische Unternehmen sowie als gerichtlicher Sachverständiger/Angemessenheitsprüfer. Vor seinem Eintritt bei BDO war der Diplom-Kaufmann Managing Director bei ValueTrust Financial Advisors SE sowie Partner im Competence Center Valuations von Baker Tilly (vormals Baker Tilly Roelfs). Davor war er langjährig für KPMG im Bereich Corporate Finance/Valuation Services tätig.

Hartmut Paulus, Leiter des Bereichs Corporate Finance und verantwortlich für das Beratungsfeld Valuation Advisory: “Mit Thomas Kühl verzeichnen wir für BDO Corporate Finance einen weiteren langjährig erfahrenen und am Markt anerkannten Experten. Er wird uns in unserer Wahrnehmung am Markt im Beratungsfeld Unternehmensbewertung/Valuation Advisory und bei der Fortsetzung unseres Wachstumskurses unterstützen.“

Seine Kernberatungsfelder sind Unternehmensbewertungsfragen bei aktien-/umwandlungsrechtlichen Strukturmaßnahmen und Rechtsstreitigkeiten, bei Übernahmen, rechnungslegungsbezogene Bewertungsfragen, Bewertungen im steuerlichen Kontext sowie Fairness Opinions.

„Ich freue mich, bei BDO die Weiterentwicklung des Beratungsfelds Corporate Finance/Valuation Advisory mitgestalten zu dürfen“, sagt Thomas Kühl und ergänzt: „Ich bin davon überzeugt, mit dem interdisziplinären BDO-Team gemeinsam Bewertungsfragen unserer Kunden transparent zu klären und so eine wertoptimierende Entscheidungsfindung zu unterstützen.“