BDO stärkt aktuarielle Expertise für die Prüfung und Beratung von Versicherungen mit weiterem Partne

BDO stärkt aktuarielle Expertise für die Prüfung und Beratung von Versicherungen mit weiterem Partne

Herr Vennemann hat in den vergangenen Jahren wertvolle praktische Erfahrungen in leitender Position im Financial Services Bereich von KPMG und PwC in Deutschland und der Schweiz gesammelt. Er verantwortete u.a. Projekte im Bereich Risikomanagement, IFRS 17 und Solvency II bei namhaften Versicherungen und war darüber hinaus bei der Prüfung von Jahresabschlüssen nach HGB, IFRS und Solvency II tätig.

Thomas Volkmer, Leiter des Bereichs Financial Services Insurance bei der BDO AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft: „Der Prüfungs- und Beratungsmarkt bei Versicherungen ordnet sich aufgrund der verschärften Regulierung momentan neu. Mit unseren exzellent ausgebildeten Versicherungsspezialisten sind wir eine überzeugende Alternative zu den Big 4. Es freut mich daher sehr, dass wir mit Herrn Sven Vennemann einen erfahrenden Aktuar von unserem Wachstumskurs überzeugen konnten, der unsere Expertise im Risikomanagement und bei versicherungsmathematischen Fragestellungen nachhaltig stärkt.“