BDO gewinnt Frank Wiethoff als Leiter des neuen Fachbereichs ‚Management Advisory‘

BDO gewinnt Frank Wiethoff als Leiter des neuen Fachbereichs ‚Management Advisory‘

Frank Wiethoff war zuvor 15 Jahre Partner bei KPMG, davon sechs Jahre als Regionalvorstand Ost. Ab 2019 führte er als CEO die Kerkhoff Consulting Group und war anschließend selbstständig beratend tätig. Mit seiner langjährigen Erfahrung und seinen ausgezeichneten Kundenkontakten wird er nun bei BDO die Beratungsaktivitäten in den Branchen Real Estate und Public Sector ausbauen. Darüber hinaus wird er die Bereiche Organisations- und Management-Beratung weiterentwickeln – ebenso wie die Risiko- und Prozess-Beratung mittelständischer Unternehmen.

„Mit seiner ausgesprochenen Managementerfahrung und Branchenkenntnis ist Frank Wiethoff genau der Richtige, um unseren neuen Fachbereich zum Erfolg zu bringen. Ich freue mich sehr, dass wir ihn für BDO gewinnen konnten und dadurch unsere Beratungskompetenz sowie unser Service-Portfolio erneut deutlich stärken können“, sagt Parwäz Rafiqpoor, im Vorstand von BDO für den Bereich der Beratung verantwortlich.

„BDO ist ein dynamisches, zukunftsorientiertes Unternehmen. Ich freue mich darauf, nun ein Teil davon zu sein – und insbesondere auch mit dem neuen Fachbereich die Zukunft aktiv mitzugestalten und mich mit meiner Expertise einzubringen“, sagt Frank Wiethoff.

BDO erweitert Beratungsportfolio

In Zeiten großer Veränderungen, schneller Innovationszyklen und zunehmender regulatorischer Anpassungen stehen auch Unternehmenslenker zunehmend unter Handlungsdruck. Die hohe Komplexität der einzelnen Themen – verbunden mit wirtschaftlichen, politischen oder gesellschaftlichen Krisen – führt nicht selten zu hoher Unsicherheit für das Management in Zeiten richtungsweisender Entscheidungen. 

Es braucht verlässliche Informationen, fundierte Analysen und Interpretationen, sowie einen ganzheitlichen Beratungsansatz, der vom Geschäftsmodell bis zum operativen Prozess die relevante Entscheidungsunterstützung bietet. „Wir als BDO sind prädestiniert unsere Position als vertrauensvoller Partner und Berater vieler Unternehmenslenker weiter zu stärken. Frank Wiethoff und sein Team werden hierbei eng mit den Regionen und anderen Fachbereichen zusammenarbeiten und unser Beratungsportfolio für diesen Kundenkreis erweitern“, sagt Parwäz Rafiqpoor.

Der personelle Aufbau bei BDO ist auch Beleg für den starken Wachstumskurs der deutschen BDO Gruppe, die im Berichtsjahr 2019/2020 beim Umsatz ein Plus von 8,6 Prozent auf 285 (262) Mio. € im Vergleich zum Vorjahr erzielte – ein überdurchschnittliches Wachstum im Branchenvergleich. Dies spiegelt die große Nachfrage nach BDO Expertise trotz negativer Pandemie-Einflüsse auf die Wirtschaft wider.