BDO berät SwissHealth Ventures bei Series-B Finanzierungsrunde in Humanoo

BDO.LiveSite.Deals.DealTypeTransaction Services
BDO.LiveSite.Deals.IndustryHealthcare
BDO.LiveSite.Deals.ClientNameSwissHealth Ventures

BDO hat SwissHealth Ventures und seinen Venture-Capital-Partner Redstone bei einer 10 Millionen US-Dollar Series-B Finanzierungsrunde in das Berliner Start-up Humanoo finanzwirtschaftlich und steuerlich beraten. Die Runde wurde von Helsana Health Invest, Sanitas, Verve Ventures und bestehenden Investoren begleitet.

SwissHealth Ventures - ein Unternehmen der CSS Gruppe, dem führenden Krankenversicherer in der Schweiz - investiert in Start-ups im Bereich Digital Health, die sich mit ihren Ideen für ein qualitativ hochwertiges und kosteneffizientes Gesundheitssystem einsetzen.

Humanoo, von Philip Pogoretschnik in 2016 gegründet, betreibt eine All-in-One B2B-Gesundheits-App. Das Unternehmen hat einen intelligenten Ansatz gefunden, um alle Maßnahmen, die man ergreifen kann, um sich gesundheitlich besser zu fühlen, miteinander zu verbinden und vereint all das in nur einer App. Diese umfasst nicht nur On-Demand-Programme, die ein breites Spektrum an körperlichen Aktivitäten wie Fitness, Physiotherapie und Yoga abdecken, sondern appelliert auch am die Achtsamkeit des Nutzers, dessen Schlaf und Ernährung. Unternehmen wie die Deutsche Bank, Coca Cola und P&G bieten die App bereits ihren Mitarbeitern an.

Humanoo wird die Mittel aus der Finanzierungsrunde nutzen, um sein Team in den Bereichen Engineering, Produkt- und Geschäftsentwicklung auszubauen, seine Führungsposition in den Kernmärkten zu stärken und in weitere Regionen zu expandieren.

„Die Zusammenarbeit mit dem Team von BDO bei der Series-B Finanzierungsrunde in Humanoo war äußerst angenehm. Das BDO Team war stets reaktionsschnell und hatte einen höchst flexiblen und pragmatischen Ansatz – und es wusste genau, worauf es bei einer Due Diligence im Start-up Umfeld ankommt. Wir freuen uns sehr auf ein weiteres gemeinsames Projekt.“

Martin Scherrer, Partner Redstone