Transformation & Change-Management

Transformation & Change bedeutet bestehende Strukturen und Prozesse tiefgreifend zu verändern. Die erste Herausforderung hierbei ist die sogenannte Change Readiness Ihrer Organisation und der relevanten Stakeholder zu gewährleisten. Oft stoßen Veränderungsmaßnahmen auf Widerstand bei Managern und Mitarbeitern. Daher fokussiert BDO im Change-Management-Beratungsansatz Mitarbeiterkommunikation, ein aktives Stakeholder Management und ein Handeln im Sinne der Corporate Vision gleichermaßen. Die kontinuierliche Kommunikation mit den relevanten Stakeholdern ist essenziell, um Widerstände in der Belegschaft deutlich zu reduzieren und ein möglichst hohes Commitment vor dem Hintergrund des Transformationsprojektes zu schaffen. Damit alle relevanten Stakeholder an einem Strang ziehen und zielorientiert zusammenarbeiten, ist es insbesondere wichtig, die relevanten Führungskräfte als Change-Agents für den Change-Prozesses zu gewinnen, um den Wandel mit einem stringenten „Tone-from-the-Top“ vorzuleben. Das Change-Management-Beratungsteam steht Ihnen bei diesen umfangreichen Herausforderungen tatkräftig zur Seite, damit Ihr Transformationsvorhaben zum Erfolg geführt wird.


(Zum Vergrößern auf das Bild klicken)

Kontaktieren Sie uns!