BDO und Corporate Planning starten strategische Partnerschaft

26. April 2017

Fachliche Expertise trifft auf integrierte Softwarelösungen für Controlling, Reporting und Konsolidierung

Fachliche Konzeption und intelligente Umsetzung aus einer Hand bieten ab sofort die BDO AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft und die CP Corporate Planning AG mit einer strategischen Kooperation. BDO rundet sein Leistungsangebot mit den umfangreichen Softwarelösungen von Corporate Planning ab.

Im Rahmen der intensiven Zusammenarbeit organisieren die beiden Häuser unter anderem die gemeinsame Veranstaltungsreihe "Digital Finance". An 12 Orten in ganz Deutschland sind Experten beider Unternehmen Ansprechpartner für Digitalisierung im Mittelstand. Die Zielgruppe sind Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Finanzen, Konzernrechnungswesen und Controlling. Ziel ist es, mit gezielten Fachvorträgen und Best-Practice-Lösungen zur fachlichen und technischen Integration vom Controlling über die Planung bis zur Konsolidierung den Mittelstand im Prozess der Digitalisierung zu unterstützen.

"Gegenüber vielen Wettbewerbern bieten die Softwarelösungen von Corporate Planning einen integrierten und fachlich übergreifenden Ansatz für operative und strategische Themen. Dies verhindert Insellösungen und ermöglicht dem Kunden einen nahtlosen Ausbau seiner Controlling, Konsolidierungs- und Berichtsprozesse. Mit dem integrierten Funktionsumfang können wir auf Basis unserer Controlling- und BI-Expertise für unsere Kunden hervorragend individuelle Lösungen entwickeln", erläutert Ralf Widdig, Partner und Leiter des Fachbereichs IT Risk & Performance bei BDO.

„Mit BDO verbindet uns eine gemeinsame Zielsetzung. Ich freue mich sehr, dass unsere Controlling-Software zusammen mit der Expertise von BDO eine hochwertige und enge Allianz von IT und Fachlichkeit bilden wird. Ich bin sicher, dass vorwärtsstrebende und auf die Zukunft ausgerichtete Unternehmen davon extrem profitieren werden“, sagt Peter Sinn, CEO der CP Corporate Planning AG.