BDO berät Beck & Pollitzer beim Erwerb von montagen plus und montageprofis

BDO berät Beck & Pollitzer beim Erwerb von montagen plus und montageprofis

Ein multidisziplinäres Team der BDO AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft in Hamburg unter der Leitung von Martin Studier (Corporate Finance) wurde von Beck & Pollitzer mit der finanziellen und steuerlichen Due Diligence der erworbenen Gesellschaften beauftragt.

Beck & Pollitzer hat seinen Hauptsitz in Großbritannien und ist mit 31 Niederlassungen in 16 Ländern vertreten. Der Konzern erbringt ein breites Spektrum an Ingenieurdienstleistungen für eine Vielzahl von Unternehmen im verarbeitenden Gewerbe und der Industrie, lokal, national und international. Mit der Akquisition von montagen plus und montageprofis erweitert Beck & Pollitzer seine Kernkompetenzen in der Maschineninstallation sowie der Verlagerung von Anlagen und stärkt damit seine globale Präsenz.

montagen plus hat mit inzwischen mehr als 100 Mitarbeitern seit der Gründung für rund 400 Kunden zahlreiche Montage- und Verlagerungsprojekte umgesetzt und ist damit einer der erfahrensten Installationsanbieter in Deutschland.

Ivo Vesselinov, Group CFO bei Beck & Pollitzer: "BDO begleitet uns international bei M&A-Transaktionen – daher fiel die Wahl eines professionellen Financial – und Tax Advisors in Deutschland schnell auf BDO in Hamburg. Das Team um Martin Studier und Peter Klumpp reagierte stets umgehend auf unsere Bedürfnisse und unterstützte uns effektiv bei der Überleitung lokaler Accounts in IFRS und dabei ein Verständnis der komplexen deutschen steuerlichen Strukturen zu gewinnen.“


Berater Beck & Pollitzer Engineering Ltd.:


BDO AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft

Financial Due Diligence

Frank Scholl (Corporate Finance/Hamburg), Martin Studier (Federführung, Corporate Finance/Hamburg), Bernardo José Riedel (Corporate Finance/Hamburg)

Tax Due Diligence

Peter Klumpp (Umwandlungs- und Transaktionsberatung/Hamburg), Lars Erichsen (Umwandlungs- und Transaktionsberatung/Hamburg)