BDO berät Paul Wurth bei Übernahme eines Minderheitsanteils an sunfire

BDO berät Paul Wurth bei Übernahme eines Minderheitsanteils an sunfire

Ein Team von BDO Transaction Services unter der Federführung von Jan Odewald, Partner BDO, hat im Rahmen einer Financial und Tax Due Diligence das Management von Paul Wurth beim Kaufprozess in umfangreichen finanzwirtschaftlichen und steuerlichen Fragen beraten.

Das Dresdener Unternehmen sunfire wurde im Jahr 2010 gegründet. Geschäftsfelder von sunfire sind die Entwicklung, Umsetzung und Vermarktung von Technologien zur Gewinnung von grünem Wasserstoff und regenerativen Brenn- und Kraftstoffen aus Kohlendioxid und Wasserstoff. Das weltweit tätige Unternehmen wandelt grünen Wasserstoff und CO2 mittels erneuerbarer Energie in Flüssigstoffe (Power-to-Liquids) und in Gase (Power-to-Gas) um.

Björn Rösner, Business Development Manager der Paul Wurth S.A.: „Mit BDO hatten wir einen professionellen Partner an unserer Seite, der uns in einer wichtigen und zeitkritischen Phase mit quantitativ und qualitativ adäquaten Ressourcen unterstützt hat. Unerwartete und neue Aspekte wurden von den Experten bei BDO proaktiv bearbeitet, so dass wir zeitnah zum gewünschten Ergebnis fanden. Insgesamt war die Kommunikation sehr angenehm und zielorientiert.“

 

BDO AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft

Jan Odewald (Federführung, Advisory/Corporate Finance, Düsseldorf)

Tanja Cech (Tax Due Diligence, Düsseldorf)