BDO holt renommierten Experten für Verrechnungspreise an Bord

09. Oktober 2019

Seit dem 1. Oktober 2019 unterstützt Dr. Arwed Crüger die BDO AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft beim Ausbau ihrer Tätigkeit im Bereich der Beratung zu Verrechnungspreisen.

Dr. Arwed Crüger ist studierter Diplom-Volkswirt und besitzt eine über 20-jährige Expertise in der Beratung internationaler Konzerne bei der Gestaltung von Verrechnungen, Verrechnungspreisen sowie Umstrukturierungen. Nach dem Abschluss seines Studiums als Diplom-Volkswirt an der Universität Frankfurt am Main und zeitgleich mit einer Dissertation, für die er ein summa cum laude erhielt, begann Dr. Crüger seine Laufbahn 1999 bei KPMG, wo er bereits kurze Zeit später zum Senior Manager aufstieg und die Leitung des Bereiches Verrechnungspreise Financial Services verantwortete. Es folgten Stationen als Partner und Leiter der Service Line Verrechnungspreise bei WTS sowie bei Warth & Klein als Partner und Leiter Verrechnungspreise. Der Mitautor des „Handbuches der Verrechnungspreise“ ist einer der weltweit führenden Berater im Bereich von Verrechnungspreisen. Bei BDO wird er für den weiteren Ausbau im Bereich der ökonomischen Verrechnungspreis-Beratung verantwortlich sein.

Dr. Dirk Elbert, Leiter Fachbereich Internationales Steuerrecht: „Wir streben an, unsere bisherigen Erfolge in der Beratung internationaler Kunden im Bereich Verrechnungspreise noch weiter auszubauen. Daher freuen wir uns besonders, einen renommierten Experten wie Herrn Dr. Crüger für diese Aufgabe gewonnen zu haben.“