BDO Weihnachtsaktion mal vier: Mitarbeiter erfüllen in ganz Deutschland Weihnachtswünsche

BDO Weihnachtsaktion mal vier: Mitarbeiter erfüllen in ganz Deutschland Weihnachtswünsche

Die BDO Mitarbeiter erfüllten insgesamt 213 Weihnachtswünsche. Die Wunschzettel erstellten Kinder beim „Ankerland e.V.“ in Hamburg, im Kinderhort der Erika-Mann-Grundschule des Deutschen Kinderschutzbund LV Berlin e.V. und dem Düsseldorfer „Froschkönige gegen Kinderarmut e.V.“. Ein Novum stellte die Münchner Kooperation mit dem „Lichtblick Seniorenhilfe e.V.“ dar, sodass in diesem Jahr neben Kinder- auch Seniorenwünsche erfüllt werden konnten.

Bei der Übergabe in Hamburg war der BDO Vorstandsvorsitzende Dr. Holger Otte persönlich mit vor Ort und wurde Zeuge, wie die Geschenke der Hamburger Initiative den stark traumatisierten Kindern ein paar unbekümmerte Stunden beschert haben: „Der heutige Nachmittag war etwas ganz Besonderes. Ich durfte miterleben, wie viele kleine Pakete eine ganz große Wirkung erzielt haben. Es stimmt mich sehr glücklich, dass wir so viele Kolleginnen und Kollegen in ganz Deutschland haben, die zum wiederholten Male mit einer solch großen Begeisterung an der BDO Weihnachtsaktion teilgenommen haben. Da wollten wir als Vorstand auch einen Beitrag leisten und möchten mit 5.000 Euro die zukünftige und wichtige Arbeit von Ankerland unterstützen.“
 

v.l.n.r.: Dr. Holger Otte (Vorstandsvorsitzender von BDO), Dr. Andreas Krüger (Initiator und Medizinischer Leiter von Ankerland), Ilse Hüttner (Vorstand Ankerland), Duda Zeco (Fundraising & Kommunikation von Ankerland), Stefanie Tapella (Haus Mignon)