Wir verwenden Cookies auf unserer Webseite, um Ihren Besuch effizienter zu machen und Ihnen eine möglichst angenehme Nutzung bieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Dafür setzen wir Google Analytics ein. Weitere Informationen finden Sie in unserer DATENSCHUTZERKLÄRUNG.

BDO gewinnt mit Prof. Dr. Stefan Uebensee einen weiteren Experten im Bereich Audit & Assurance

11. April 2022

BDO verstärkt sich erneut signifikant im Bereich Audit & Assurance. Mit Prof. Dr. Stefan Uebensee, der als Partner zu BDO gestoßen ist, konnte zum 1. April ein weiterer Experte im Bereich der Wirtschaftsprüfung gewonnen werden. Uebensee, langjährig erfahrener

Experte für die Prüfung kapitalmarktorientierter Unternehmen sowie den öffentlichen Sektor war zuletzt bei KPMG und Baker Tilly tätig.

BDO gewinnt mit Prof. Dr. Stefan Uebensee einen weiteren Experten im Bereich Audit & Assurance

 

„Mit Prof. Dr. Stefan Uebensee gewinnen wir einen langjährig erfahrenen Wirtschaftsprüfer mit großer Digitalisierungsexpertise“ sagt Bianca Höffer, im Executive Management Team von BDO verantwortlich für den Bereich Audit & Assurance in den Regionen. „Gleichzeitig verstärken wir uns weiter personell im Bereich Audit & Assurance und tragen damit auch der weiter stark steigenden Nachfrage nach unserer Expertise im Prüfungsbereich Rechnung.“

 

Uebensee war zuletzt als Director bei Baker Tilly in Nürnberg tätig, zuvor viele Jahre bei KPMG in Jena und Nürnberg. Seine Schwerpunkte liegen in der Prüfung kapitalmarktorientierter Unternehmen und im öffentlichen Sektor, für den er auch beratend tätig ist. Daneben wird er sich auch im Bereich Digitalisierung und Datenanalyse bei BDO einbringen, zum Thema Datenanalyse in der Abschlussprüfung hat Uebensee an der Friedrich-Schiller-Universität Jena promoviert. Zudem lehrt er an der Frankfurt School of Finance & Management im berufsspezifischen Masterprogramm nach § 8a WPO in den Studienfächern Prüfungswesen und Rechnungslegung.

 

„BDO zählt schon heute zu den Vorreitern bei der Implementierung digitaler Prüfungsansätze. Ich freue mich sehr darauf, diese Position mit meinen neuen Kolleginnen und Kollegen weiter auszubauen“ so Uebensee. Neben diesem Engagement wird er aus dem Erfurter Office von BDO heraus dabei unterstützen, das Prüfungsgeschäft in Mitteldeutschland und Nordbayern weiter auszubauen.