BDO verstärkt sich mit Prüfungs-Expertin Birgit Wicke

BDO verstärkt sich mit Prüfungs-Expertin Birgit Wicke

„Ich freue mich, Frau Wicke künftig in unserem Team und bei BDO zu haben“ sagt Dr. Jens Freiberg, Mitglied des Executive Management Teams bei BDO und Leiter Capital Markets. „Wir gewinnen nicht nur eine tolle Kollegin, sondern auch unheimlich viel Fachwissen und Kompetenz – so bauen wir unsere Leistungen im Bereich Capital Markets und bei BDO generell entsprechend der stetig steigenden Nachfrage von Mandantenseite konsequent weiter aus.“

Vor Ihrem Wechsel zu BDO war Birgit Wicke knapp 15 Jahre bei PwC tätig, zuletzt als „Director“ im Bereich Assurance. Spezialisiert ist sie auf Abschlussprüfungen von kapitalmarktorientierten Unternehmen. Neben deutschen Börsennotierungen liegt ein Schwerpunkt auf US-amerikanischen Kapitalmärkten, hier konnte sie im Rahmen einer mehrjährigen Tätigkeit in den USA große Expertise aufbauen. Daneben verfügt Birgit Wicke über umfassende Branchen-Expertise im Bereich Telekommunikation.

„Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit den neuen Kolleginnen und Kollegen und darauf, BDO mit meiner langjährigen Erfahrung bei der Prüfung kapitalmarktorientierter Unternehmen in diesem wichtigen Wachstumsbereich zu verstärken“, sagt Birgit Wicke.

BDO auf starkem Wachstumskurs

BDO weist seit Jahren eine hohe Wachstumsdynamik auf. Die deutsche BDO Gruppe übertraf im Berichtsjahr 2020/2021 beim Umsatz erstmals die 300-Millionen-Marke und erzielte ein Plus von 6,6 Prozent gegenüber dem Vorjahr – ein überdurchschnittliches Wachstum im Branchenvergleich. Dies unterstreicht die erfolgreiche Umsetzung der Wachstumsstrategie und spiegelt die große Nachfrage nach BDO Expertise wider.

BDO verfügt über ein leistungsstarkes internationales Netzwerk mit über 1700 Offices in 164 Ländern. Die deutsche BDO Gruppe zählt in der Abschlussprüfung namhafte Unternehmen zu ihren Kunden. Dazu gehören neben dem Dax-Konzern SAP beispielsweise das MDAX-Unternehmen Evotec und das nach einer SPAC-Transaktion an der Nasdaq gelistete Unternehmen ads-tec Energy PLC, aber auch das Familienunternehmen Haniel, der Lebensmittelkonzern Theo Müller und im Bereich Financial Services die Citigroup Global Markets Europe AG.