Wir verwenden Cookies auf unserer Webseite, um Ihren Besuch effizienter zu machen und Ihnen eine möglichst angenehme Nutzung bieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Dafür setzen wir Google Analytics ein. Weitere Informationen finden Sie in unserer DATENSCHUTZERKLÄRUNG.

Pat Kramer wird Nachfolger von Keith Farlinger als Global CEO von BDO

16. Mai 2022

BDO gibt die Ernennung des neuen Global CEO bekannt

Pat Kramer, derzeit CEO von BDO in Kanada und Mitglied des Global Board von BDO, wird zum
1. November die Nachfolge von Keith Farlinger als Global CEO des weltweiten BDO Netzwerks antreten. Keith Farlinger wird am 31. Oktober 2022 seine Funktion als Global CEO aufgeben, die er fünf Jahre lang ausgeübt hat. Diesen Wechsel hat BDO heute bekanntgegeben.

In seiner Rolle als Global CEO hat Keith Farlinger BDO als weltweit aktives Netzwerk gefestigt, das - mit Qualität und digitaler Transformation als Leitprinzipien - auf einer starken Leadership-Strategie basiert.  Er hat die Umsetzung unseres gemeinsamen Ziels "People helping people achieve their dreams" in den aktuell 164 Ländern des Netzwerks vorangetrieben und dabei die Zusammenarbeit zwischen den einzelnen Mitgliedsfirmen weiter gestärkt. Unter seiner Führung hat BDO sich unter anderem das Ziel gesetzt, weltweit bis zum Jahr 2050 klimaneutral zu agieren.

Pat Kramer ist seit 2015 CEO von BDO in Kanada. In dieser Zeit konnte die kanadische Mitgliedsfirma ein beeindruckendes Umsatzwachstum verzeichnen, 2021 ihr hundertjähriges Bestehen feiern und sich in die Riege der 100 besten Arbeitgeber Kanadas einreihen. Sein Führungsstil ist geprägt von seinem Fokus auf kulturellen Themen und digitaler Transformation. Im internationalen Netzwerk von BDO ist Kramer seit seiner Berufung in das BDO Global Board 2015 maßgeblich an der strategischen Planung des weltweiten Auftritts von BDO beteiligt.

Wayne Berson, Chairman des Global Board von BDO: "Sein internationales Engagement hat Pat Kramer bei BDO weltweit große Anerkennung und großen Respekt eingebracht, er war die einstimmige Wahl des BDO Global Board als neuer CEO. Wir wünschen Pat viel Erfolg in seiner neuen Rolle und danken Keith für seine vorbildliche Arbeit in den vergangenen fünf Jahren."

Dr. Holger Otte, CEO BDO Deutschland und Mitglied des BDO Global Board: „Ich gratuliere meinem langjährigen BDO Weggefährten Pat Kramer ganz herzlich zu seiner neuen Führungsaufgabe. Er ist exzellent verdrahtet und kennt sich in unserem globalen Netzwerk bestens aus. Pat wird die großen Chancen, die sich BDO weltweit bieten, in Wachstum ummünzen und unsere starke Stellung im Markt weiter ausbauen. Die Internationalität von BDO ist ein Markenzeichen, ein Garant unserer großen Leistungsfähigkeit und wird von vielen Mandanten unserer deutschen Gesellschaft in hohem Maße wertgeschätzt.“