Markus Sell tritt in die Geschäftsführung von BDO DIGITAL ein

Markus Sell tritt in die Geschäftsführung von BDO DIGITAL ein

Sein Aufgabenschwerpunkt bei BDO DIGITAL liegt in der operativen Umsetzung der strategischen Ausrichtung im Hinblick auf den Ausbau der IT Consulting und Managed Services Leistungen. Dazu gehört insbesondere die Unterstützung der Kunden bei deren digitaler Transformation, u.a. mit der Bereitstellung von Software-Lösungen.
 

„Ich freue mich sehr darüber, dass Markus Sell und ich ab sofort als Team in der GF agieren und das strategische Ziel der BDO DIGITAL, das Umsatz- und Ertragswachstum deutlich zu erhöhen, gemeinsam umsetzen werden“, sagt Andreas Stemick.
„Dabei setzen wir insbesondere auf seine fachliche Expertise und jahrzehntelange Erfahrung, die er in die Geschäftsführung miteinbringen wird.“

 

Markus Sell ist ein erfahrener IT-Experte mit über 25 Jahren Branchenerfahrung. Er war jüngst für den Schweizer IT-Dienstleisters ti&m tätig und hat als Geschäftsführer und Head of Delivery die deutsche Niederlassung geleitet, die er auch mit aufgebaut hat. Zuvor war der 51-Jährige Partner bei der avato consulting AG und hat dort den Aufbau von IT Operational Excellence sowie Managed Services verantwortet. Weitere Stationen seiner Manager-Karriere waren die Deutsche Bank und die Börse Stuttgart.

 

Die Beratungsschwerpunkte von Markus Sell liegen in der digitalen Transformation, in der Automatisierung von Geschäftsprozessen, in der IT Operational Excellence und in Managed Services. Seine Branchenkompetenz erstreckt sich von Banken und Versicherungen über Transport und Logistik bis zur Telekommunikation.

 

„Ich freue mich, für so ein renommiertes und werteorientiertes Unternehmen zu arbeiten und die digitale Transformation unserer Kunden voranzutreiben“, sagt Markus Sell.

 

Die BDO DIGITAL GmbH ist eine Tochtergesellschaft der BDO AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft und beschäftigt 120 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. BDO weist seit Jahren eine hohe Wachstumsdynamik auf. Unter dem Claim ´Worldwide. Closer. To you.´ erzielte die deutsche BDO Gruppe im Berichtsjahr 2022 einen Umsatz von 347 Mio. € - ein Plus von gut 14 Prozent. BDO verfügt über ein leistungsstarkes internationales Netzwerk mit über 1.800 Offices in 164 Ländern.