BDO DPI AG - BDO verstärkt Präsenz mit neuem Partner im Nordwesten

BDO DPI AG - BDO verstärkt Präsenz mit neuem Partner im Nordwesten

„Wir freuen uns auf und über unsere neuen Kolleginnen und Kollegen“, sagt Dr. Holger Otte, Vorstandsvorsitzender bei BDO. „Mit der neuen BDO DPI AG bauen wir einerseits unser Dienstleistungsangebot im Nordwesten Deutschlands weiter aus, andererseits bieten wir den Mandanten der DPI AG ein deutlich erweitertes Leistungsportfolio – national und international. Gleichzeitig ist BDO damit die mit den meisten Standorten in Deutschland vertretene Wirtschaftsprüfungsgesellschaft.“

DPI begleitet seit vielen Jahrzehnten vorwiegend mittelständische und grenzüberschreitend tätige Unternehmen unterschiedlichster Branchen in der Region mit einem ganzheitlichen Dienstleistungsangebot in den Service Lines Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung sowie betriebswirtschaftliche Beratung. Die Ansprechpartner der Mandanten bleiben unverändert, ebenso die Geschäftsführung der DPI AG, die bisher zum Netzwerk RSM gehörte. 

„BDO und DPI werden von einer identischen Werte- und Unternehmenskultur geprägt. Zudem habe man respektiert, dass unsere anspruchsvolle Mandantschaft einen entscheidungsstarken regionalen Geschäftspartner einfordert; aus diesem Grund haben wir uns für einen Wechsel unseres Netzwerkes entschieden“, erläutert Dr. Warner B.J. Popkes, Vorstandsvorsitzender der DPI AG.

Die BDO DPI AG wird am Standort Leer gemeinsam mit ihrem neuen Partner das volle Dienstleistungsangebot der BDO Gruppe anbieten. Dazu gehört auch Rechtsberatung über die kooperierende Rechtsanwaltsgesellschaft BDO Legal.