Mit dem Einstieg von Hans-Jürgen Rondorff als Partner baut BDO das Beratungsfeld Corporate Finance w

Mit dem Einstieg von Hans-Jürgen Rondorff als Partner baut BDO das Beratungsfeld Corporate Finance w

Parwäz Rafigpoor, als Vorstand bei BDO verantwortlich für den Bereich Advisory: „Wir freuen uns sehr, mit Hans-Jürgen Rondorff einen hochkarätigen Experten gewonnen zu haben, mit dem wir unser Wachstum im Bereich Advisory konsequent fortsetzen. Mit seinem breiten Erfahrungshintergrund kennt er die transaktionsspezifischen Kundenbedürfnisse und die Herausforderungen und Erfolgsfaktoren insbesondere bei komplexen Transaktionen. Neben der fachlichen Kompetenz ist Hans-Jürgen Rondorff auch eine wertvolle Bereicherung und Impulsgeber für uns, um unseren Bereich Advisory marktgerecht weiterzuentwickeln.“


Hans-Jürgen Rondorff

Hans-Jürgen Rondorff ist Dipl.-Wirtsch.-Ing. und hat an der TH Darmstadt und der University of California in Berkeley studiert. Er verfügt über 17 Jahre Erfahrung im Investment Banking / Corporate Finance Advisory der Commerzbank und leitete in dieser Zeit zahlreiche grenzüberschreitende M&A Verkaufs- und Kaufmandate. Zuletzt beriet er z.B. Stiebel Eltron beim Erwerb des Wärmepumpengeschäfts („Thermia“) von Danfoss. Hans-Jürgen Rondorff verfügt darüber hinaus über eine große Erfahrung mit Unternehmen am Kapitalmarkt (national/international). Er war verantwortlich für die Erstellung von „Fairness Opinions“ sowie involviert in vielfältige Transaktionen wie z.B. Kirch Media, Ratiopharm, Eurohypo. Weiterhin verfügt er über mehrjährige Erfahrung im Bereich Equity Capital Markets (ECM) durch die Mitwirkung an Börsengängen und Kapitalerhöhungen.

Seine Karriere begann Hans-Jürgen Rondorff 1995 bei der Hoechst AG, wo er drei Jahre als Inhouse Consultant tätig war und 1998 die Leitung des Controlling der InfraServ Hoechst übernahm bevor er 2001 zur Commerzbank wechselte.

Zu seiner neuen Herausforderung sagte Hans-Jürgen Rondorff: „Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe. BDO hat ein hervorragendes Kompetenzspektrum im Bereich Advisory. Insbesondere in Verbindung mit der sehr starken globalen Plattform gehört BDO für mich zu den führenden Adressen als produktübergreifender Solution Provider in der Transaktionsberatung. Ich bin überzeugt von der BDO Strategie und sehe diese als wesentliches Differenzierungsmerkmal in einem sehr attraktiven und zugleich wettbewerbsintensiven Marktumfeld.“