BDO Innovations gibt Einblicke in die Zukunft

BDO Innovations gibt Einblicke in die Zukunft

Andrea Bruckner, verantwortlich für die Digitalisierung bei BDO, freut sich über den Start: „Nach fast einjähriger Vorbereitung können wir unsere Innovationsfähigkeit im Markt nun wesentlich deutlicher präsentieren. Über diese moderne Plattform ist es uns möglich, unsere digitalen und zukunftsweisenden Entwicklungen einer breiten Öffentlichkeit besser vorzustellen.“

Gespeist wird BDO Innovations unter anderem durch die Ergebnisse der zahlreichen BDO-Digitalisierungsprojekte. So finden sich auch Ergebnisse der Kooperation im Rahmen des Digitalen Kompetenzzentrums darin wieder. Die Kooperation von BDO mit Prof. Dr. Oliver Thomas, Leiter des Fachgebiets Informationsmanagement und Wirtschaftsinformatik (IMWI) an der Universität Osnabrück, erforscht und entwickelt die Kernbereiche datengetriebener Wertschöpfung, die Entwicklung adaptiver Dienstleistungssysteme und Innovations-Scouting. Ein Schwerpunkt liegt beispielsweise in der Evaluierung der Einbindung von Künstlicher Intelligenz in die BDO Datenanalysetools und Prüfungsprozesse, daneben spielen aber auch Themen aus den Bereichen Aus- und Weiterbildung und Recruiting eine Rolle.