Dr. Jens Freiberg in das IFRS Interpretations Committee berufen

24. März 2020

Zum 23. März 2020 wurde Dr. Jens Freiberg, Partner der BDO AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft und Leiter der Accounting Advisory Group von BDO, in das IFRS Interpretations Committee (IFRS IC) berufen.

Dr. Jens Freiberg ist Mitglied des Fachausschuss Berichterstattung (FAB) des IDW und war bis 2019 Mitglied des IFRS Advisory Council des International Accounting Standards Board (IASB). Zudem ist er Mitglied der Transition Resource Group für den Standard für Versicherungsverträge, IFRS 17. Für BDO in Deutschland ist er Vertreter im Global IFRS Policy Committee von BDO. Darüber hinaus ist Dr. Jens Freiberg Autor zahlreicher Beiträge zu Fragestellungen der nationalen und internationalen Rechnungslegung.

Dr. Freiberg wird mit sofortiger Wirkung als stimmberechtigtes Mitglied des IFRS IC ernannt. Das IFRS IC, welches sich aus 14 stimmberechtigten Mitgliedern und einem nicht stimmberechtigten Vorsitzenden zusammensetzt, arbeitet mit dem IASB zusammen, um die konsistente Anwendung der IFRS-Standards zu unterstützen. Die Ernennung ist bis zum 30. Juni 2022 gültig.