BDO gewinnt René Titze für den Bereich Energiewirtschaft

BDO gewinnt René Titze für den Bereich Energiewirtschaft

„Mit René Titze haben wir erneut einen ausgewiesenen Experten aus der Energiebranche für BDO gewinnen können, darüber freue ich mich sehr“, sagt Parwäz Rafiqpoor, Vorstand bei BDO. „Wir haben unser Leistungsportfolio in diesem Bereich in den vergangenen Jahren kontinuierlich erweitern können und bieten unseren Kunden hier umfassenden Service.“

René Titze bringt als Wirtschaftsprüfer und Steuerberater 20 Jahre Berufserfahrung in der Prüfung und Beratung mit, davon 15 Jahre als Transaktionsspezialist mit Branchenschwerpunkt im Energie- und Infrastruktursektor. Nach mehrjähriger Tätigkeit bei PwC in der Abschlussprüfung war er zuletzt für KPMG im Bereich Transaction Services an den Standorten Düsseldorf und zeitweise London tätig.

„Ich freue mich sehr, dass René Titze unser Energie-Team ergänzt“, sagt André Horn, bei BDO für den Bereich Energie zuständig. „Seine Expertise und seine Erfahrung passen optimal zu unserer bisherigen Aufstellung und runden unser Angebot ideal ab.“

Der Fokus der Tätigkeit von René Titze ist die transaktionsbezogene Beratung. Neben seiner Spezialisierung auf die Financial Due Diligence ist er Experte für die Begleitung von M&A Prozessen, Unternehmensbewertungen sowie Restrukturierungsprojekte. Er hat zahlreiche nationale und internationale Projekte in den Bereichen erneuerbare Energien, regulierte Strom- und Gasnetze sowie Infrastruktur geleitet.

„Nach 15 Jahren bei KPMG in der Transaktionsberatung freue ich mich meinen Beitrag für den weiteren strategischen Ausbau des Bereichs Energiewirtschaft bei BDO zu leisten“, sagt René Titze. „Für BDO bieten sich noch viele Chancen im Energie- und Infrastruktursektor, die ich gemeinsam mit meinen Kolleginnen und Kollegen aufgreifen werde“.

BDO auf starkem Wachstumskurs

BDO weist seit Jahren eine hohe Wachstumsdynamik auf. Die deutsche BDO Gruppe übertraf im Berichtsjahr 2020/2021 beim Umsatz erstmals die 300-Millionen-Euro-Marke und erzielte ein Plus von 6,6 Prozent gegenüber dem Vorjahr – ein überdurchschnittliches Wachstum im Branchenvergleich. Dies unterstreicht die erfolgreiche Umsetzung der Wachstumsstrategie und spiegelt die große Nachfrage nach BDO Expertise wider.

BDO verfügt über ein leistungsstarkes internationales Netzwerk mit über 1700 Offices in 164 Ländern. Die deutsche BDO Gruppe zählt in der Abschlussprüfung namhafte Unternehmen zu seinen Kunden. Dazu gehören neben dem Dax-Konzern SAP beispielsweise das Familienunternehmen Haniel, der Lebensmittelkonzern Theo Müller sowie die Citigroup Global Markets Europe AG.