BDO berät Evoco beim Verkauf der Hedrich Group

BDO hat die Schweizer Private Equity Gesellschaft Evoco beim Verkauf sämtlicher Anteile an der Hedrich GmbH („Hedrich Group“) an die österreichische Berndorf AG beraten. Die Hedrich Group ist ein weltweit führender Anbieter von Vakuum-Anlagentechnik, insbesondere für Anwendungen in der Transformatoren-, Elektro- und Verbundwerkstoffindustrie. BDO unterstützte Evoco im Rahmen der Transaktion durch die Erstellung eines Financial Fact Books und eines Tax Fact Books. Darüber hinaus begleitete das multidisziplinäre BDO Team Evoco im Hinblick auf betriebs- und finanzwirtschaftliche sowie steuerliche Fragestellungen. 


Mit der Berndorf AG gewinnt die Hedrich Group eine langfristig orientierte, familiengeführte Industrieholding als neuen Eigentümer. Mit rund 270 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an Standorten in Deutschland, Schweiz, USA, Indien und China verfügt die Hedrich Group über eine etablierte internationale Präsenz und umfassende technologische Expertise in ihren Kernmärkten. Gemeinsam soll die internationale Expansion, das Service- und Aftermarket-Geschäft sowie die technologische Führungsposition der Hedrich Group weiter ausgebaut werden. 

Mit der Akquisition erweitert die familiengeführte Berndorf AG ihren Verbund spezialisierter Industrieunternehmen um einen weiteren „Hidden Champion“ und stärkt ihr Engagement in globalen, innovationsgetriebenen Wachstumsmärkten. Die Übernahme soll Berndorfs Position insbesondere im Wachstumsmarkt für Energieübertragung und Energieumwandlung weiter ausbauen. 

Wir bedanken uns bei Evoco und allen beteiligten Parteien für die vertrauensvolle und professionelle Zusammenarbeit und gratulieren zum erfolgreichen Abschluss der Transaktion. 


Beteiligte Beraterinnen und Berater der BDO AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft: 

Financial Fact Book | Betriebs- und finanzwirtschaftliche Beratung im Verkaufsprozess  


Tax Fact Book | Steuerliche Beratung im Verkaufsprozess