Private Clients: BDO kann Single-Family-Officerin für den Fachbereich Unternehmerfamilien & Family O

Private Clients: BDO kann Single-Family-Officerin für den Fachbereich Unternehmerfamilien & Family O

Zuvor leitete die 41-Jährige die Steuerabteilungen des Schadeberg Family Offices (SFO GmbH; Krombacher Brauerei, Kreuztal) und des Family Offices der Gebrüder Strüngmann (ATHOS Service GmbH; vormals Hexal, München).

Leibig wird ihre langjährige Erfahrung aus der Innensicht von Family Offices mit den sich dort stellenden strategischen und steuerlichen Themen der Vermögens- und Investmentstrukturierung sowie ihr internationales Netzwerk für den weiteren Ausbau des in 2019 bei BDO neu errichteten Geschäftsfeldes einsetzen. Hierfür kann sie unter anderem auf ihre Erfahrung in der Beratung von Private Clients bei Baker Tilly in München zurückgreifen.

Dr. Maren Gräfe, Partnerin bei BDO, freut sich über die Verstärkung ihres nun 4-köpfigen Teams: „Die Beratung von Unternehmerfamilien und Family Offices entwickelt sich dynamisch und wir freuen uns, mit Frau Leibig eine erfahrene Expertin für uns gewonnen zu haben, die unser Team optimal ergänzt.“