BDO baut die steuerliche Expertise für die Prüfung und Beratung von Versicherungen mit erfahrener St

BDO baut die steuerliche Expertise für die Prüfung und Beratung von Versicherungen mit erfahrener St

Herzlich Willkommen Birgit Voß

Frau Voß hat in den vergangenen Jahren wertvolle praktische Erfahrungen in leitender Position im steuerlichen Bereich von AXIS Rechtsanwälte gesammelt. Sie verantwortete u.a. die Beratungspraxis  im Bereich Versicherungs- und Umsatzsteuerrecht bei namhaften Versicherungen und war darüber hinaus im Rahmen einer Reihe finanzgerichtlicher Verfahren für Versicherungsnehmer aktiv.

„Ich freue mich, bei BDO die Weiterentwicklung des Beratungsfelds Steuern von Versicherungsunternehmen mitgestalten zu können“, sagt Birgit Voß und ergänzt: „Ich bin davon überzeugt, gemeinsam mit den interdisziplinären BDO Expertenteams unsere Kunden  ideal unterstützen zu können. Gerade die zunehmend komplexen Fragestellungen erfordern auch in der Steuerberatung ein breites Know How und langfristige Erfahrungen, um optimale Ergebnisse zu erzielen.“

Daniel Troost, Leiter des Bereichs Financial Services Insurance Tax: „Wir wollen mit höchster Qualität und persönlicher Betreuung unseren bisherigen Erfolg in der Prüfung und Steuerberatung von Versicherungen weiter ausbauen. Ich freue mich daher ganz besonders, mit Frau Voß eine ausgewiesene Expertin für BDO gewonnen zu haben, die unsere steuerliche Expertise optimal ergänzt.“