Wir verwenden Cookies auf unserer Webseite, um Ihren Besuch effizienter zu machen und Ihnen eine möglichst angenehme Nutzung bieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Dafür setzen wir Google Analytics ein. Weitere Informationen finden Sie in unserer DATENSCHUTZERKLÄRUNG.

Namhafter Zugang: BDO verstärkt sich mit Dr. Mario Wagner im Bereich Umsatzsteuer

08. Juli 2022

Die BDO AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft verstärkt sich im Bereich der Steuerberatung mit einem ausgewiesenen und langjährig erfahrenen Experten: Seit 1. Juli 2022 unterstützt Dr. Mario Wagner das Umsatzsteuerteam von BDO am Standort Hamburg.

„Mit Mario Wagner gewinnen wir einen tollen Kollegen mit großer Expertise für uns – und natürlich vor allem für unsere Mandanten“, sagt Annette Pogodda-Grünwald, die bei BDO den Bereich Umsatzsteuer leitet. „Mit seiner langjährigen Erfahrung bei national und international tätigen Mandanten unterstützt er uns optimal in einem unserer Schwerpunkt-Bereiche.“

Dr. Wagner berät seit über zwanzig Jahren mittelständische Unternehmen in Steuerangelegenheiten. Er steht in- und ausländischen Unternehmen im laufenden Geschäftsbetrieb sowie im Rahmen steuerlicher Projektierungen mit Rat und Tat zur Seite. Der Schwerpunkt seiner Tätigkeit liegt in der Lösung umsatzsteuerlicher Fragestellungen national wie international ausgerichteter Unternehmen.

„Ich freue mich sehr auf meine neuen Kolleginnen und Kollegen und darauf, zum kontinuierlichen Wachstum von BDO ganz aktiv beitragen zu können“, sagt Dr. Mario Wagner. „Hier kann ich mit der gesamten Bandbreite meines Beratungsansatzes von der Anlage und Optimierung von Leistungsprozessen und des Vorsteuerabzugs, Compliance und Trainings in den Unternehmen bis hin zur Begleitung von Sonder- und Betriebsprüfungen tätig werden.“

Dr. Wagner absolvierte seine Ausbildung an der Helmut-Schmidt-Universität Hamburg und der Arizona State University, Phoenix/Az. (1996-2000), war in der Steuerberatung bei Arthur Andersen/Ernst & Young in Hamburg tätig (2000-2009) und wirkte zuletzt bei Schomerus & Partner - ebenfalls in Hamburg. Er trägt regelmäßig zu umsatzsteuerlichen Themen vor – bei Mandantenseminaren und -workshops sowie Verbänden – und veröffentlicht in Fachzeitschriften und in Kommentaren. Zudem ist Dr. Wagner Mitglied der Steuerberaterkammer und des Steuerberaterverbands Hamburg sowie Lehrbeauftragter der Hochschule Fresenius in Hamburg und der Hamburg School of Business Administration.