BDO baut erfolgreiche IFRS-Beratung weiter aus

BDO baut erfolgreiche IFRS-Beratung weiter aus

Pia Puth ist Expertin für Rechnungslegungsberatung bei kapitalmarktorientierten Unternehmen und großen mittelständischen Gesellschaften, insbesondere für die Themen Latente Steuern, Leasing und Transaction Accounting. Zuletzt war Frau Puth, nach ihrer Tätigkeit bei Deloitte, Senior Manager bei PricewaterhouseCoopers in Frankfurt. Dort war sie unter anderem für die Optimierung und Automatisierung von Rechnungslegungsprozessen (mehr zum Thema Rechnungslegung) unter Einsatz von neuen Technologien wie Robotic Process Automation zuständig. Auch betreute sie die Einführung und Entwicklung IT-technischer Lösungen und die Einbindung von neuen Rechnungslegungsstandards in Unternehmensprozesse.

Pia Puth absolvierte erfolgreich ein Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Fachhochschule Frankfurt am Main. Im Anschluss legte sie erfolgreich ihr Examen als Steuerberaterin, dann als Wirtschaftsprüferin ab. An der Fachhochschule Frankfurt am Main besitzt sie einen Lehrauftrag mit dem Schwerpunkt „IFRS Übungen“, an der Frankfurt School of Finance and Management besitzt sie zudem einen Lehrauftrag für den Master in Applied Data Science.  

Dr. Jens Freiberg, Leiter der Accounting Advisory Group und Partner bei BDO über die Personalie: „Ich freue mich, unsere Kompetenz im Bereich der Accounting Advisory mit einer weiteren Expertin für IFRS und das deutsche Steuerrecht sowie einem fundierten Prozessverständnis zu erweitern. Mit Pia Puth können wir unseren Mandanten weitere Leistungen anbieten.“