Microsoft Cloud-Experte Raphael Köllner verstärkt BDO DIGITAL

Microsoft Cloud-Experte Raphael Köllner verstärkt BDO DIGITAL

Raphael Köllner ist einer von rund 150 Microsoft Regional Direktoren weltweit. In dieser Rolle arbeitet er eng mit den Microsoft Produktgruppen und dem Leadership Team zusammen und bringt Anforderungen aus dem Markt in strategische Diskussionen ein. Darüber hinaus ist er MVP (Most Valuable Professional) Office Server & Services, Windows Insider MVP, MCT und Microsoft Student Partner Alumni. Seine Schwerpunkte liegen im Bereich des Cloud Computing, sowie des Modern Workplace aus technischer und Compliance/Datenschutz Sicht. Auch in den Bereichen der Artificial Intelligence (AI), des Machine Learning (ML) oder des Quantum Computing wirkt er an Projekten mit und entwickelt Lösungen. Ebenso ist er Mitglied einer Microsoft Teams Arbeitsgruppe bei der Microsoft Corporation mit rund 100 Personen weltweit, die in engem und direktem Austausch mit der Microsoft Teams Produktgruppe stehen.

Als Microsoft MVP ist Köllner Redner auf internationalen Veranstaltungen und Konferenzen (u.a. Microsoft Ignite, Ignite Tour). Darüber hinaus ist er Leiter der Office 365 Usergroup Deutschland und des Azure Meetup Cologne. In diesem Zusammenhang leitet er eine der größten Windows 10 Communities in Deutschland und ist bekannter Blogger, Autor und Podcaster.

„Ich freue mich, bei BDO DIGITAL die Weiterentwicklung des Beratungsfelds Security & Compliance mitgestalten zu können“, sagt Raphael Köllner und ergänzt: „Ich bin davon überzeugt, gemeinsam mit den interdisziplinären BDO Expertenteams unsere Kunden in Bezug auf die Sicherheit des Betriebs von Microsoft Cloud Lösungen optimal unterstützen zu können. Gerade die Kombination und sehr gute Zusammenarbeit von BDO DIGITAL, BDO Cyber Security und dem Kooperationspartner BDO Legal Rechtsanwaltsgesellschaft mbH ermöglichen es, Kunden aus einer Hand zu betreuen.”

Steffen Zöller, Leiter Managed Services bei BDO DIGITAL über den Neuzugang: „Wir streben an, unsere bisherigen Erfolge in der Beratung unserer Kunden im Bereich Cloud Computing noch weiter auszubauen. Daher freuen wir uns besonders, einen renommierten Experten wie Herrn Köllner für diese Aufgabe gewonnen zu haben.“