Verstärkung für BDO Financial Services: Steffen Nitsche seit Januar als Partner für Management- und

Verstärkung für BDO Financial Services: Steffen Nitsche seit Januar als Partner für Management- und

Als Leiter der Konzernentwicklung und Betriebsorganisation bei der Stuttgarter W&W Finanzdienstleistungsgruppe hat Steffen Nitsche u.a. die gruppenweite ESG-Strategie und das dortige ESG-Board als Koordinationsstelle für alle Aktivitäten im Bereich Nachhaltigkeit begleitet. Davor war der 42-jährige Chartered Financial Analyst mehrere Jahre bei der Commerzbank als Abteilungsdirektor im Bereich Digital Transformation & Strategy und verantwortete eine Reihe von M&A-, Wachstums-, Digitalisierungs- und Effizienzsteigerungsprojekten.

Steffen Nitsche startete seine Karriere bei der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft KPMG, wo er insgesamt 13 Jahre tätig war. In dieser Zeit begleitete er eine Vielzahl von Projekten in den Bereichen Transformation und Restrukturierung, M&A und Management Consulting bei Banken und Versicherungen sowie FinTech, Asset Management, Leasing und Real Estate Unternehmen.

„Ich freue mich sehr darauf, die in den letzten Jahren auf der Beratungs- und Corporate-Seite gesammelte Erfahrung bei BDO für bestehende und neue Mandanten einbringen zu können“, sagt Steffen Nitsche. „Und ganz besonders freue ich mich auf die Gelegenheit, das Wachstum bei BDO aktiv mitgestalten zu dürfen.“

Schon heute betreut BDO im Bereich Financial Services eine Reihe großer Mandate, darunter JP Morgen S.E., die Citigroup Global Markets Europe AG oder die MLP AG.

BDO auf starkem Wachstumskurs

BDO weist seit Jahren eine hohe Wachstumsdynamik auf. Die deutsche BDO Gruppe übertraf im Berichtsjahr 2020/2021 beim Umsatz erstmals die 300-Millionen-Euro-Marke und erzielte ein Plus von 6,6 Prozent gegenüber dem Vorjahr – ein überdurchschnittliches Wachstum im Branchenvergleich. Dies unterstreicht die erfolgreiche Umsetzung der Wachstumsstrategie und spiegelt die große Nachfrage nach BDO Expertise wider. BDO verfügt über ein leistungsstarkes internationales Netzwerk mit über 1800 Offices in 164 Ländern.

Die deutsche BDO Gruppe zählt in der Abschlussprüfung namhafte Unternehmen zu ihren Kunden. Dazu gehören neben dem Dax-Konzern SAP beispielsweise das Familienunternehmen Haniel und der Lebensmittelkonzern Theo Müller.