BDO gewinnt renommierte Expertin für die Beratung von Unternehmerfamilien und Family Offices

BDO gewinnt renommierte Expertin für die Beratung von Unternehmerfamilien und Family Offices

Herzlich Willkommen Maren Gräfe bei BDO

„Wir freuen uns sehr über die Verstärkung, die wir durch Frau Dr. Gräfe erfahren“, so Frank Biermann, im Vorstand von BDO für den Bereich der Steuerberatung zuständig. „BDO hat sich in der Beratung zur Vermögens- und Unternehmensnachfolge bereits einen guten Namen gemacht. In diesem Bereich bauen wir nun gezielt unsere Kompetenzen aus. Wir sind glücklich, mit Frau Dr. Gräfe eine sehr erfahrene und renommierte Beraterin für BDO gewonnen zu haben, die zudem als Referentin und Autorin am Markt bekannt ist.“

„Ich freue mich auf meine neue Aufgabe bei BDO. Hier kann ich meine Expertise zielgerichtet für den Mittelstand einbringen und dabei auch auf ein leistungsstarkes Netzwerk zurückgreifen“, so Frau Dr. Gräfe. „Mein Blick gilt dabei nicht allein dem operativen Unternehmen der Familie, sondern dem immer wichtiger werdenden ganzheitlichen Aufbau von professionellen Vermögensstrukturen.“

Zuletzt war Frau Dr. Gräfe Leiterin des Bereichs Private Clients Solutions bei PwC am Standort München. In dieser Funktion beriet sie deutschlandweit namhafte Unternehmerfamilien, vermögende Privatpersonen und Stiftungen auf dem Gebiet der rechtlichen und steuerlichen Vermögensstrukturierung und Nachfolgeplanung.