Andreas Kamp neuer Partner im Bereich Healthcare bei BDO

Andreas Kamp neuer Partner im Bereich Healthcare bei BDO

Andreas Kamp von BDO Deutschland aus dem Bereich Advisory, Gesundheitswirtschaft

Andreas Kamp hat mehr als 20 Jahre Beratererfahrung und war zuletzt acht Jahre Geschäftsführer einer mittelgroßen Beratungs- und Prüfungsgesellschaft die schwerpunktmäßig im Sozial- und Gesundheitswesen aktiv ist.

Schwerpunkt seiner Tätigkeit sind - neben M&A und Sanierungsthemen - insbesondere die Bereiche, die zu tatsächlichen Veränderungen in Unternehmen führen. Herr Kamp hat neben der Beratertätigkeit auch häufiger als Interim-Geschäftsführer agiert und dabei erfolgreich bewiesen, dass Berater auch selbst in der Verantwortung stehen und Unternehmen erfolgreich weiterentwickeln können. Darüber hinaus zählt Andreas Kamp in Deutschland zu den gefragten Autoren und Rednern in Themen der Gesundheits- und Sozialwirtschaft. 

Andreas Kamp: „Finanzdruck, Rechtsprechung aber auch Digitalisierung und (technischer) Fortschritt führen zu starken Veränderungen des Sozial- und Gesundheitsmarktes. Zentrale Themen sind der Fachkräftemangel, die sichere Einbindung von IT und aktive Gestaltung und Steuerung der eigenen Aktivitäten. Aufgabe der Berater ist es, die Entscheider beim „wie“ zu unterstützen, denn das „was“ ist meistens bekannt. Ich freue mich sehr, gemeinsam mit meinen neuen Kollegen den Bereich der Gesundheitswirtschaft bei BDO zum Nutzen unserer Mandanten zu gestalten und weiter voran zu bringen. Durch die breite Aufstellung von BDO bin ich zukünftig in der Lage, auf ein breiteres Spektrum an Dienstleistungen zuzugreifen, insbesondere auf ein großes internationales Netzwerk.“

„Dass wir Herrn Kamp als Verstärkung für unser Healthcare-Team gewinnen konnten, ist ein großer Gewinn für BDO“, so Parwäz Rafiqpoor, im Vorstand der BDO AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft verantwortlich für Advisory. „Der Ausbau der Healthcare-Beratung ist ein zentraler Baustein unserer Wachstumsstrategie im Advisory Bereich.“