Wir verwenden Cookies auf unserer Webseite, um Ihren Besuch effizienter zu machen und Ihnen eine möglichst angenehme Nutzung bieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Dafür setzen wir Google Analytics ein. Weitere Informationen finden Sie in unserer DATENSCHUTZERKLÄRUNG.

BDO verstärkt Bereich Financial Services Insurance am Standort München

04. Oktober 2021

Seit 1. Oktober 2021 verstärkt Wolfgang Spaar den Bereich Financial Service Insurance am Standort München. Der 52-jährige Wirtschaftsprüfer ist Experte in der Prüfung und Beratung von Versicherungsunternehmen und verfügt über langjährige nationale und internationale Erfahrung bei Big Four-Gesellschaften im In- und Ausland.

Der Experte, der sich insbesondere auf die Prüfung von Versicherungsunternehmen und Einrichtungen der betrieblichen Altersversorgung spezialisiert hat, bringt 26 Jahre Erfahrung in der Prüfung und Beratung mittelständischer Unternehmen sowie internationaler Konzerne mit zu BDO. Darüber hinaus verfügt Wolfgang Spaar über Fach-know-how in der handelsrechtlichen und internationalen Rechnungslegung. Thomas Volkmer, Leiter Financial Services Insurance bei BDO: „Wir freuen uns sehr, mit Herrn Spaar unsere Kompetenzen in Süddeutschland im Team Financial Services Insurance weiter auszubauen. Seine langjährige nationale und internationale Expertise in der Prüfung von Versicherungsunternehmen wird maßgeblich zu unserem weiteren Erfolg beitragen.“

Zuletzt war Wolfgang Spaar bei Ernst & Young (EY) als Director im Bereich Financial Service Insurance tätig. Davor war er neben seiner Rolle als Director bei Deloitte insbesondere bei KPMG in Deutschland (München) und in USA (Kansas City) tätig.

BDO ist seit Jahren auf starkem Wachstumskurs. Die deutsche BDO Gruppe erzielte im Berichtsjahr 2019/2020 ein Umsatzplus von 8,6 Prozent auf 285 (262) Mio. € im Vergleich zum Vorjahr – ein überdurchschnittliches Wachstum im Branchenvergleich. Dies spiegelt die große Nachfrage nach BDO Expertise trotz negativer Pandemie-Einflüsse auf die Wirtschaft wider. Auch in der Versicherungsbranche konnte BDO seine Marktposition durch den Gewinn einer Reihe von Prüfungsmandaten ausbauen. Durch zunehmende regulatorische Anforderungen, das anhaltende Niedrigzinsumfeld, den demographischen Wandel und die fortlaufende Digitalisierung befindet sich die Versicherungswirtschaft in einem starken Wandel. Das interdisziplinäre Expertenteam von Financial Service Insurance wird auch in der Zukunft Versicherungsunternehmen zukunftssicher, verlässlich und kompetent begleiten.