BDO verstärkt sich im Bereich Transaction Tax in Frankfurt mit Sandro Schwenke

BDO verstärkt sich im Bereich Transaction Tax in Frankfurt mit Sandro Schwenke

Michael Brauer, Leiter der Transaction Tax bei BDO: „Wir freuen uns sehr, mit Sandro Schwenke, unser Transaction Tax-Team in Frankfurt weiter ausbauen zu können. Mit seiner Transaktionserfahrung in den für BDO wichtigen Segmenten Familienunternehmen und Private Equity ist er für unser Team um Rolf Schönbrodt eine perfekte Ergänzung.“

Sandro Schwenke verfügt über mehr als 15 Jahre Erfahrung in der steuerlichen Beratung komplexer Unternehmenstransaktionen von mittelständischen Unternehmen und Private Equity Investoren. Er hat nationale und internationale Transaktionen aller Größenordnungen betreut und ist ein ausgewiesener Experte im Außensteuerrecht.  

Zu BDO wechselt Sandro Schwenke von ALDI Nord, wo er die letzten Jahre als Senior Manager für M&A Tax und Tax Planning verantwortlich war. Zuvor war er fast neun Jahre in der Transaktionssteuerabteilung von Ernst & Young (EY) in Frankfurt/Eschborn und New York tätig.

„Ich freue mich auf die Chance meinen Beitrag zum Wachstum in der steuerlichen Transaktionsberatung von BDO leisten zu können und dabei Teil eines erfahrenen und mir bekannten Teams zu werden, dass die gleichen Ziele hat und hoch motiviert ist.“; sagt Sandro Schwenke. „BDO hat sich hier in den vergangenen Jahren einen Fußabdruck aufgebaut und ist stark gewachsen – diesen Prozess will ich als Teil des hervorragenden Teams in Frankfurt weiter vorantreiben.“

BDO auf starkem Wachstumskurs

BDO weist seit Jahren eine hohe Wachstumsdynamik auf. Die deutsche BDO Gruppe übertraf im Berichtsjahr 2020/2021 beim Umsatz erstmals die 300-Millionen-Marke und erzielte ein Plus von 6,6 Prozent gegenüber dem Vorjahr – ein überdurchschnittliches Wachstum im Branchenvergleich. Dies unterstreicht die erfolgreiche Umsetzung der Wachstumsstrategie und spiegelt die große Nachfrage nach BDO Expertise wider.

BDO verfügt über ein leistungsstarkes internationales Netzwerk mit über 1700 Offices in 164 Ländern. Die deutsche BDO Gruppe zählt in der Abschlussprüfung namhafte Unternehmen zu ihren Kunden. Dazu gehören neben dem Dax-Konzern SAP beispielsweise das Familienunternehmen Haniel, der Lebensmittelkonzern Theo Müller, die Citigroup Global Markets Europe AG sowie in der Beratung der Impfstoffhersteller BionTech.