Wir verwenden Cookies auf unserer Webseite, um Ihren Besuch effizienter zu machen und Ihnen eine möglichst angenehme Nutzung bieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Dafür setzen wir Google Analytics ein. Weitere Informationen finden Sie in unserer DATENSCHUTZERKLÄRUNG.

BDO verstärkt sich mit Martin Lamm im Bereich IT & Controls Assurance

13. Januar 2022

BDO hat sich zu Jahresbeginn mit Martin Lamm als Partner im Bereich Audit & Assurance verstärkt. Mit seiner langjährigen Erfahrung in der Prüfung und prüfungsnahen Beratung von IT-Systemen und IT-Geschäftsprozessen unterstützt er vom Münchner Office aus den Fachbereich IT & Controls Assurance.

Vor dem Wechsel zu BDO war Martin Lamm fünf Jahre als Geschäftsführer der Crowe Kleeberg IT Audit GmbH in München tätig. Davor war er Leiter der IT-Prüfung bei Rödl, wo er auch für die Aus- und Fortbildung in diesem Bereich verantwortlich war. Zu seinen Beratungs- und Prüfungsschwerpunkten als Steuerberater, CISA und CRISC zählen interne Kontrollsysteme und die handels- und steuerrechtliche Compliance von IT-Systemen.

„Mit der zunehmenden Digitalisierung wachsen auch die Anforderungen an Unternehmen und deren internen, digitalen Prozesse, Softwarelösungen etc. Mit dem Zugang von Martin Lamm verstärken wir unsere Beratungskompetenz im Team und darüber freue ich mich sehr“, zeigt sich Frank Gerber, Leiter des Fachbereichs IT & Controls Assurance, zufrieden.

„BDO ist ein dynamisches, zukunftsorientiertes und digital ausgerichtetes Unternehmen“, sagt Martin Lamm. „Genau der richtige Ort für mich, um mich mit meiner Expertise und meiner Leidenschaft einzubringen. Ich freue mich sehr darüber, ein Teil des BDO Teams zu sein.“

In der IT-Branche konnte BDO seine Marktposition durch den Gewinn einer Reihe von Prüfungsmandaten ausbauen. Nicht zuletzt aufgrund der zunehmenden und immer komplexer werdenden Digitalisierung, steigt die Nachfrage nach Beratungsleistungen in dem Bereich. Das interdisziplinäre Expertenteam von IT & Controls Assurance wird auch in der Zukunft Unternehmen zukunftssicher, verlässlich und kompetent begleiten. Insgesamt ist BDO seit Jahren auf starkem Wachstumskurs. Die deutsche BDO Gruppe erzielte im Berichtsjahr 2019/2020 ein Umsatzplus von 8,6 Prozent auf 285 (262) Mio. € im Vergleich zum Vorjahr – ein überdurchschnittliches Wachstum im Branchenvergleich. Dies spiegelt die große Nachfrage nach BDO Expertise trotz negativer Pandemie-Einflüsse auf die Wirtschaft wider.