Franziska Hain neue Geschäftsführerin der BDO Cyber Security GmbH

Franziska Hain neue Geschäftsführerin der BDO Cyber Security GmbH

„Mit Franziska Hain gewinnen wir eine starke und unternehmerisch verantwortliche Persönlichkeit mit der Ambition, unsere Marke BDO im Cybersecurity-Umfeld weiter voranzubringen", freut sich Parwäz Rafiqpoor, für die Digital Business Unit von BDO zuständiger Vorstand. „Wir heißen Frau Hain herzlich willkommen und wünschen ihr gutes Gelingen bei ihrer neuen Aufgabe.“

„Ich freue mich sehr darauf, das Cyber-Beratungsgeschäft zu verantworten und weiter zu etablieren. BDO ist ein Unternehmen mit Tradition und insbesondere dort hervorragend positioniert, wo wir in Deutschland bei der Erreichung von Cyber-Resilienz in unserer Wirtschaft noch am meisten zu tun haben: im Mittelstand“, sagt Franziska Hain.

Einen Schwerpunkt Ihrer Aufgabe sieht sie darin, Kunden in diesen anspruchsvollen Zeiten mit exzellenter Cyber-Expertise zur Seite zu stehen.

„Das richtige Maß aus eng gesteckten Investitionskapazitäten unserer Kunden für die richtigen Lösungen anzusetzen, wird bei der keinesfalls nachlassenden Bedrohungslage unser Fokus sein. Die Angst vor einem Cybervorfall und seinen Auswirkungen ist groß. Unsere Mandanten sollen auf die Wirksamkeit ihrer Cyber Resilienz-Strategie vertrauen können. Sehr gern bringe ich hier meine Fähigkeiten und Erfahrungen zielführend ein.“

Franziska Hain hat Wirtschaftsinformatik studiert, ist verheiratet und Mutter von zwei Kindern. Seit 2003 arbeitet sie in verschiedenen Bereichen der IT-Dienstleistungen mit den Schwerpunkten Informationssicherheit, Risiko Management und Compliance, seit 2008 mit Personalverantwortung. Seit 2012 berät Frau Hain ihre Kunden in den Themen Cyber Resilienz, Business Continuity & Krisenmanagement und Cyber Insurance, zunächst bei PwC und vor dem Wechsel zu BDO zuletzt bei Deloitte.

BDO Cyber Security GmbH

Die BDO Cyber Security GmbH gehört zusammen mit der BDO Digital GmbH zur Digital Business Unit (DBU) der BDO AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft und versteht sich als Berater und Anbieter ganzheitlicher Lösungen rund um die IT- und Informationssicherheit.

Kernkompetenzen sind Identity and Access Management, Compliance nach gängigen Standards sowie die Etablierung und der Betrieb von Managementsystemen (ISMS). Erweitert wird das Angebot um einen Managed Security Service, der die notwendigen Sicherheitsinfrastrukturen im Kontext von API Gateways überwacht sowie ein Security Operations Center (SOC) mit 24/7-Betrieb. Incident Response Teams und IT-Forensik runden das Portfolio ab.